×

RAD.BIKE.TEAM.FRIDOLIN am EKZ Cup

Für Meret Künzle aus Schwändi ging es nach den Sommerferien mit dem Start der Jugendtrainings auch gleich wieder los mit den EKZ Cup Rennen. Sie hatte bis anhin alle vier Rennen in der Kategorie „Cross Mädchen“ bestritten.

Montag, 29. August 2016, 09:48 Uhr

Über die Strecke in Eschenbach, wo das Rennen am 21. August ausgetragen wurde, meinte sie:

„Die Strecke war nicht so schwierig aber man konnte nicht so gut überholen. Es war auch nicht so matschig. Am schwierigsten war ein Brüggli mit einer grünen Matte und danach ein steiles Stück im Dreck. Die meisten schoben bei der ersten Runde, ich aber fuhr.“Meret gelang in Eschenbach ein ausgezeichnetes Rennen. Sie fuhr auf den 15. Rang.

Am letzten Sonntag startete sie auch in Hinwil-Girenbad. Hier war die Strecke um einiges anspruchsvoller. Rampen und steile Treppen aus Paletten, hügeliges Gelände und weitere Hindernisse forderten von Meret einiges an Technik ab. Auch hier kam sie auf dem 12. Rang gut ins Ziel. Im Gesamtklassement liegt Meret nun auf dem 13. Zwischenrang. Sie wird am 4. September in Egg sicherlich nochmals alles geben.

In Eschenbach ebenfalls am Start war Noel Büsser aus Amden. Er belegte in der Kategorie „Mega Knaben“ den hervorragenden 22. Rang. Noel liegt in der Gesamtwertung aktuell auf Rang 22.

Marco Mächler kämpft im Gesamtklassement um einen Podestplatz. Nach 6 von 7 Rennen liegt er auf dem 3. Zwischenrang. Er startet in der Kategorie Fun 1. In Eschenbach erreichte er den 7. Rang, in Hinwil-Girenbad fuhr er an 4. Stelle ins Ziel.

Wir wünschen allen Rennfahrern viel Erfolg am 4. September in Egg.

Ort:
8750 Glarus
8733 Eschenbach SG
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.