×

Quartierverein Höchi - Quartierfest im Wetterglück

Der Quartierverein Höchi führte am 20. August 2016 sein alljährliches Quartierfest mit Rekordbeteiligung durch

Sonntag, 28. August 2016, 20:54 Uhr

Zum ersten Mal fand das Quartierfest 2016 des QV Höchi auf dem Areal der Motorfahrzeug Kontrolle statt, dem Mittelpunkt seines Einzugsgebietes. Der neue Standort wurde mit einem neu angeschafften Vereinszelt ausgestattet und festtauglich gemacht. Pünktlich um 18.00Uhr konnten die ersten Familien vom Vorstand persönlich begrüsst werden. Schnell zeigte sich, dass der neue Standort sehr viel Gäste mehr anzog als in den vergangenen Jahren. So mussten die Festbetreiber die persönliche Begrüssung schnell einstellen und sich um das leibliche Wohl und zusätzliche Sitzgelegenheiten kümmern. Zu essen gab es „Ghackets mit Hörnli“, Würste, Hotdog oder einfach nur einen Salat. Nachdem sich alle verpflegt hatten nutzte Präsident Michael Wenk die Gelegenheit ein paar Worte an die Gäste zu richten. Er konnte dabei seine Freude über die mittlerweile 150 anwesenden Gäste nicht verbergen. Bald darauf wurde das Dessertbuffet eröffnet. Hierbei konnten sich die Gäste selber auf die Schultern klopfen, denn sie hatten alle Desserts selber mitgebracht und zur Verfügung gestellt. Ein herzliches Dankeschön gebührt an dieser Stelle auch allen Firmen aus dem Quartier für die gesponserten Utensilien. Zur grossen Freude aller hielt Petrus bis am späten Abend seine Schleusen geschlossen und so konnten die rund 30 Kinder den riesigen Platz zum Spielen voll ausnützen. Zu vorgeschrittener Stunde leerte sich das Zelt nach und nach. Zurück blieb ein überglücklicher, motivierter Vorstand der sich noch lange über die grosse Anzahl Gäste unterhielt und sich bereits auf das Quartierfest Höchi 2017 freut. www.qvhoechi.ch

Ort:
8722 Kaltbrunn
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.