×

Heisse Temperaturen verlangen den Mädchen alles ab

Endlich war es soweit – das neuformierte Juniorinnen E Team von Guy Perdrizat und Manuela Frei, traf sich pünktlich zur Abfahrt nach Näfels. Zwölf Mädchen, das Trainer-Duo und eine noch grössere Fan-Gemeinschaft waren gespannt auf das erste Turnier bei den Junioren E/2.Stärkeklasse.

Sonntag, 28. August 2016, 21:34 Uhr

Das Wetter war traumhaft, die Temperatur (32') zu heiss, der Kunstrasen liess die Füsse noch heisser werden – das Partyzelt war als 'Schattenspender' genial. Nachdem alle Mädchen eingekleidet waren, hörten sie gespannt der ersten Teamsitzung zu – noch wurden die letzten Unsicherheiten geklärt. Nachher ging es zum Einlaufen über – fast schon professionell wie Ladina das Rappi-Team anführte. Konzentriert nahm man die letzten Anweisungen vor dem Anpfiff entgegen. Ein letzter Schluck aus der Wasserflasche und los ging's. Die Juniorinnen kämpften mit viel Herzblut und zeigten grossen Einsatz. Sophia Ibnouzahir war eine sehr gute und aufmerksame Torhüterin. Die 3-er Verteidigungskette stand sehr gut, die drei Stürmerinnen waren bemüht und störten den Spielaufbau des Gegners immer wieder.

Im ersten Spiel tat sich der FC Linth 04 b lange schwer, nach 20' verlor man nur 0:2. Nach dem Schlusspfiff gab es viel Applaus vom Publikum. Im 2. Spiel stimmte die Raumaufteilung nicht optimal. Der Gegner, FC Netstal a, war fast übermächtig und doch wehrte man sich tapfer. Mit einer hohen 6:0 Niederlage ging es in die wohlverdiente Mittagspause – jetzt war Schatten, Flüssigkeit und ein kleiner Snack gefragt.

In den Spielen gegen den FC Rapperswil-Jona b und den FC Netstal b gaben die Mädchen noch einmal alles. Ein erstes Tor wollte leider nicht gelingen, doch immerhin die ersten Schüsse Richtung Tor. Trotz zwei weiteren Niederlagen, verliess man den Platz nach Turnierende, mit erhobenem Haupt. Mädchen ihr ward 'Spitze' – die 'Wasserschlacht' war mehr als verdient.

Bereits in einer Woche steht wiederum in Näfels das 2. Juniorenturnier an. Wir arbeiten ruhig weiter und ziehen die Lehren aus den heutigen Spielen...

FC Rapperswil-Jona: Sophia Ibnouzahir (TW 1.-3. Spiel), Laura Lauper (TW 4. Spiel), Murielle Ganz, Ladina Böni, Yael Hölscher, Yara Hölscher, Annika Schmied, Sofia Bitonti, Elena Sager, Isabel Sutter, Gianna Widmer-Brizio, Jade Zinno.

Ort:
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.