×

Sonntagsbrunch unter freiem Himmel

IN SCHAREN UND MIT KNURRENDEM MÄGEN TRAFEN JUNG UND ALT IM RESTAURANT USCHENRIET EIN.

Mittwoch, 24. August 2016, 17:23 Uhr

Etwas kühl und nebulös präsentierte sich der vergangene Sonntagmorgen in Glarus Süd zuerst. Das beunruhigte eine rund fünfunddreissig grosse Mitgliederschar des Dorfverein Betschwanden nicht im Geringsten. Sie hatten ein klares Ziel vor Augen – sich zum Brunch zu treffen.



Mit den verschiedensten Verkehrsmitteln unternahmen sie ihre individuelle Anreise ins Uschenriet. So trudelte nach und nach die ganze Schar zu Fuss oder per Velo ein. Dieses Morgenfitnessprogramm regte natürlich den Appetit an.



Im Restaurant Uschenriet angelangt, freute man sich über einen Sitzplatz unter freiem Himmel und ein liebevoll hergerichtetes und reichhaltiges Frühstückbuffet. Alle genossen die verschiedensten Köstlichkeiten und das Beisammensein mit Freunden und Nachbarn.



Je länger der Tag, desto sonniger und belebter war es im Uschenriet. Weitere Vereinsgruppen trafen ein, manche sogar mit ganz altertümlichen Fahrzeugen. Es gab viel zu sehen oder sich zu erzählen. Die Jungen genossen ihrerseits den tollen Spielplatz oder suchten vergebens nach Pokemon…



So individuell wie die Betschwanderschar gekommen war, so ging sie auch wieder, um den sonnigen Sonntagnachmittag anderswo weiter zu geniessen.

Ort:
8777 Betschwanden
8756 Mitlödi
8755 Ennenda
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.