×

Schlussreisli Pro Juventute Spielgruppe Kunterbunt

Alle Kinder gehen auf die Schulreise – so auch die Allerjüngsten der Spielgruppe Kunterbunt in Gommiswald.

Mittwoch, 29. Juni 2016, 08:20 Uhr

 

Das Schlussreisli der Spielgruppe Kunterbunt in Gommiswald hat Tradition. Nach mehrmaligem Verschieben wegen des schlechten Wetters war es am Donnerstag endlich soweit. Wie 80‘000 andere Kinder durften die 14 Spielgruppenkinder der Donnerstagsgruppen aufs Reisli. Gespannt versammelten sich die Kinder beim Parkplatz in Uetliburg: wohin es wohl geht? Nicht allzu weit: der nahe Spielplatz bietet die ideale Gelegenheit, sich nach Herzenslust auszutoben. Nach dem Spielen im Wald, auf der Schaukel, im Sandhaufen oder auf der Rutschbahn darf natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Gespannt schauen einige Kinder zu, wie Spielgruppenleiterin Manuela Ruoss das Feuer anfacht. Bald schon brennt es lichterloh und die Würste können auf den Rost. Die Znünipause ist diesmal etwas Besonderes und wird erst noch unter freiem Himmel genossen! Die Spielgruppenleiterinnen Manuela, Ursi und Corinne sorgen für eine einladende Tafel mit Wursträdli, Brot, Rüebli, Gurken und Zauberwasser. Und noch etwas ist besonders an diesem Znüni: man darf ihn von Hand essen – wie die Piraten!

Es war ein gelungener Ausflug und es ist schön zu sehen, was die Kinder in diesem Spielgruppenjahr gelernt haben: gegenseitige Rücksichtnahme, zuhören und sich an Regeln halten, miteinander spielen und lachen.

Für das nächste Spielgruppenjahr in Gommiswald hat es noch vereinzelte Plätze frei. Momentan gibt es an jedem Morgen der Woche eine Gruppe. Interessierte melden sich bei patricia.kobelt@projuventute-sg.ch, Tel. 071 988 50 01.

Ort:
8737 Gommiswald
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.