×

Dritter, erfolgreicher Sommerevent der turnenden Jugend Ennenda

Der Vorstand der turnenden Jugend Ennenda (TJE) führte am 21. Juni 2016 auf dem Schulhausplatz in Ennenda bereits zum dritten Mal den Sommerevent als Abschluss vor den Ferien durch. Eingeladen waren vom MuKi-Turnen bis zur grossen Jugi alle Kinder inklusive Mami, Papi oder „Gspändli“ und selbstverständlich auch alle anderen Dorfbewohner.

Montag, 27. Juni 2016, 07:47 Uhr

Um 18.00 Uhr versammelten sich alle auf dem Pausenplatz in Ennenda wo dann erst einmal die Helfer und die verschiedenen Gruppen eingeteilt wurden. Eine Gruppe bestand jeweils aus rund sieben Kindern aller Vereine plus Begleitung. Etwas verspätet um 18.30 wurden die sieben Gruppen auf die Schnitzeljagd geschickt. Alle Teilnehmer waren top motiviert und absolvierten die zehn Posten mit viel Elan und Freude. Spielerisch wurden so auch verschiedene Orte in Ennenda, vom Sportplatz bis zum Dorfladen, entdeckt. Anschliessend an den Postenlauf durften sich alle mit Wurst, Brot, Kuchen und Getränken verpflegen, welche von der TJE gesponsert wurden. So hielt sich die Wartezeit bis zum Rangverlesen in Grenzen, waren wir doch zeitlich schon etwas spät dran. Alle Teilnehmer erhielten als Geschenk ein TJE-Turnsäckli, welches gut für die ab 16. August wieder startenden Sportlektionen der TJE benutzt werden können. Zusätzlich durften die 1.-3.-Platzierten noch eine süsse Überraschung entgegen nehmen.

Wir danken an dieser Stelle unseren vielen Helfern aus dem TV, TnV, MTV und FTV Ennenda für Ihre grossartige Unterstützung zu Gunsten des ennendaner Turnnachwuchses. Es hat uns grossen Spass gemacht diesen Event durchzuführen und wir danken Euch allen fürs Mitmachen und dabei sein! Wir freuen uns bereits jetzt auf lässige Turnstunden nach den Sommerferien. 

Übrigens:

Die TJE sowie auch der TnV und TV Ennenda freuen sich immer über neue Mitglieder. Bist Du interessiert? Dann komme doch einfach einmal für ein Schnuppertraining vorbei. Informationen zu den Lektionen findest Du auf unserer Homepage www.tvennenda.ch oder www.tnvennenda.ch. - aw

Ort:
8755 Ennenda
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.