×

MelodyTrain Glarus am Glarner Kantonalen Gesangsfest

Prädikat „Vorzüglich“

Freitag, 24. Juni 2016, 21:52 Uhr

Bereits seit Monaten wurde an der allwöchentlichen Chorprobe auf das Glarner Kantonale hingearbeitet. Ein Gesangsfest im eigenen Kanton ist immer etwas Spezielles und wird entsprechend ernst genommen. An den drei vorbereiteten Liedern: „Über den Wolken“, An irish blessing“ und „Mambo“ wurde dann auch geübt, wieder abgeändert, verbessert und gefeilt bis zur letzten Minute. Der eher bescheidene Erfolg vom letzten Jahr in Meiringen, sollte sich so nicht wiederholen. Unser Ehrgeiz war also geweckt und am Samstag hatten wir das Gefühl, dass wir gut vorbereitet sind. In einer übervollen katholischen Kirche durften wir dann zeigen, was wir eingeübt hatten und der grosse Applaus der Zuhörer und ihre lobenden und begeisterten Worte waren der Lohn für unsere Anstrengungen. Das anschliessende positive Expertengespräch, welches sehr kompetent und konstruktiv von Vreni Winzeler geführt wurde, liess uns auf ein gutes Resultat, auch von offizieller Seite her, hoffen.

Am Abend bei der Verleihung der Diplome zeigte uns schlussendlich der erhobene Daumen unseres Dirigenten Hans Hämmerli, dass unsere Bemühungen belohnt worden waren. Die Freude war gross und beim gemütlichen Beisammensein feierten wir unser „vorzüglich“ bis in die frühen Morgenstunden.

Doch der nächste Donnerstag kommt bestimmt und da wird ab 20 Uhr weiter an den neuen Liedern für die Konzerte im Oktober (1. Und 29.) gearbeitet. Der Schwung des Erfolges wird uns weiter beflügeln.

 

Legende: die intensive Probenarbeit hat sich einmal mehr ausgezahlt.

 

Text: Marianne Rickenbacher

Bild: Jürg Grünenfelder

 

 

Ort:
8750 Glarus
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.