×

Ausflug auf das Stanserhorn

Mitglieder des Frauen- und Müttervereins Näfels-Mollis trotzten dem schlechten Wetter und genossen einen abwechslungsreichen Ausflug

Samstag, 18. Juni 2016, 16:19 Uhr

Der diesjährige Ausflug des Frauen- und Müttervereins Näfels-Mollis führte uns nach Stans. Dort wurden wir vom sehr freundlichen Personal empfangen. Zuerst fuhren wir einen Teil mit der Nostalgiebahn, bevor wir in die Cabriobahn einstiegen. Wetterfeste Frauen genossen trotz Regen die Aussicht nach Luzern auf der Freiluftplattform. Schade, die Rangerführung auf dem Stanserhorn konnte wegen des schlechten Wetters nicht durchgeführt werden. Dafür erzählte uns der Ranger einiges über die Entstehung der Bahn sowie über Flora und Fauna des Berges. Anschliessend wurde uns im Drehrestaurant „Rondorama“ das Mittagessen serviert. Statt einer herrlichen Rundsicht sahen wir mit wenigen Ausnahmen leider alles nur grau in grau.  Dafür betreuten uns die Gastgeber äusserst zuvorkommend und liessen die Sonne von innen her strahlen.

Am Nachmittag besuchten wir die Glasi Hergiswil. Nach einer interessanten Führung über die Entstehung des Glases und dem Rundgang durch die diversen Ausstellungen war noch genügend Zeit zum Einkaufen und gemütlichen Zusammensein.

Einige Frauen beschlossen, diesen Ausflug mit der Familie zu wiederholen. Dann aber bei schönem Wetter!

Ort:
8752 Näfels
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.