×

FCRJ-Mädchen mit gutem 5. Rang am CH-Cup-Finale

Gespannt und erwartungsfroh traten die Juniorinnen B am Schweizer Cupfinal-Samstag in Nyon an. Da hier acht der besten Breitensport-Teams des Landes antraten, stieg das Team ohne Leistungsvorgabe in die Gruppenspiele.

Mittwoch, 25. Mai 2016, 00:14 Uhr

Der Spielplan mit nur einer abschliessenden Klassierungsrunde liess für die jeweils 2x15min eh keinen Spielraum für irgendwelche Experimente.

Der seit der Qualifikation etwas ausgedünnte Kader – es fehlten Jennifer Bearth, Mirjam Gügler und Martina Shala verletzungsbedingt, Aurora Salzmann hatte während der Rückrunde ihren Vereinsaustritt gegeben – wurde er mit einer jungen fünfköpfigen Gruppe aus dem Juniorinnen C Team ergänzt. Somit vertraten folgende Mädchen – unterstützt von vier weiteren mitgereisten Spielerinnen (Danke an Erza, Jennifer, Sari und Luana) – die Farben Rapperswil-Jonas:

Tor                  : Ladina Stark (2001)

Verteidigung   : Chiara Zollino (1999), Teodora Saponja (2001), Luana Wäspi und Katharina Zabarac (2002)

Mittelfeld         : Joy Knecht, Rebecca Ristov (1999), Alyssa Schmid (2001), Roza Mirdita und Kyra Rodriguez (2002)

Sturm              : Melissa Vangehr (1999) und Veronica Margiotta (2002) 

Der Turnierauftakt gegen Au-Berneck gelang nach Mass. Mit dem 2:0 gelang die "kleine" Revanche für die knappe Niederlage am OFV-Cupfinal, unser Team setzte sich recht souverän durch. Der Wechsel auf den wesentlich kleineren Kunstrasen kam uns dann

aber nicht entgegen. Im zweiten Spiel gegen den FC Baar zeigte sich das Team zudem für einmal sehr fehleranfällig, der Gegner profitierte und gewann verdient mit 2:0. Im letzten Gruppenspiel konnten wir uns glücklicherweise wieder steigern, doch der FC Ostermundigen war dennoch ein zu starkes Team und qualifizierte sich mit einem knappen 2:1 für den Final. Für unsere Mannschaft bedeutete der Einzug ins Spiel um Platz 5 den Wechsel zurück auf den uns besser behagenden Naturrasen. Die Mädchen durften ihre ungebrochene Spielfreude erneut zeigen und schlossen das Turnier mit einem schönen 2:1-Sieg gegen den FC Aesch ab.

Schweizer Juniorinnen Cup 2016

Final   : FC Küssnacht am Rigi - FC Ostermundigen 1:0

Platz 3: FC Baar - FC Blue Stars ZH 2:1

Platz 5: FC Rapperswil-Jona - FC Aesch 2:1

Platz 7: BSC Zelgli Aarau - FC Au-Berneck 05 3:2

Ort:
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.