×

Gelungener Start in neuer Disziplin

Am Samstag, 21. Mai, versammelte sich die Gymnastikgruppe des DTV Oberurnen bereits am frühen Morgen, um ihr neues Programm ein letztes Mal durchzugehen. Wenig später traf auch die Leichtathletikgruppe ein und der Verein machte sich durch den Samstagsverkehr auf den Weg nach Schwanden.

Montag, 23. Mai 2016, 10:26 Uhr

Nachdem alle Mitglieder in Schwanden angekommen waren, wurde bereits die erste Wettkampfanlage angesteuert. Zunächst war die Leichtathletikgruppe an der Reihe: Sechs Mitglieder starteten mit der Pendelstafette über 80m und können nun auf ein Ergebnis ohne Übergabefehler, mit einer Durchschnittszeit von 11.85 Sekunden und einer tollen Note von 8.44 zurückblicken. In der prallen Mittagssonne ging es dann weiter mit dem eigentlichen Novum der diesjährigen Wettkampfsaison: Der DTV Oberurnen startete im Weitsprung! Leider war das Wetter der Gruppe während der geplanten Leichtathletik-Trainings selten gut gesinnt und so musste der Wettkampf trotz wenig Übung bestritten werden. Einige Übertritte liessen die Nerven weiter flattern, doch schlussendlich konnte jede Turnerin einen gültigen Sprung verbuchen. Mit einer Durchschnittsweite von 3.97 Metern konnte die gute Note von 7.93 erreicht werden. Nun hatte die Leichtathletikgruppe ihren Beitrag geleistet und die Gymnastikgruppe kam zum Zug. Unter der Leitung von Sara Zimmermann wurde seit Beginn des Jahres an einer neuen Gymnastik gearbeitet, welche nun ebenfalls ihre Premiere erlebte. Obwohl noch nicht jede Bewegung so sass, wie sie sitzen sollte, konnte die Note von 8.24 erturnt werden und die Gymnastinnen werden sich in den kommenden Wochen dem Feinschliff widmen, um die Gymnastik am Turnfest in Thun noch besser präsentieren zu können. Alles in allem können die Turnerinnen auf einen erfolgreichen Start in die Wettkampfsaison zurückblicken. Ein herzliches Dankeschön soll an dieser Stelle unseren Leiterinnen Viktoria Fischli, Jessica Kieni und Sara Zimmermann, den Zuschauerinnen und Zuschauern, welche uns mit kräftigem Applaus unterstützten sowie den Veranstaltern dieses gelungenen Anlasses, dem TV Haslen und dem GLTV, gelten!

Jasmin Siemon

Ort:
8868 Oberurnen
8762 Schwanden GL
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.