×

Charlys Tante auf der Freilichtbühne in Schmerikon - Premiere am 28. Mai, 19.30 Uhr

Ab dem 28. Mai bis am 18. Juni präsentieren die Laiendarsteller der Männerchöre Schmerikon und Bürg-Neuhaus auf der gedeckten Freilichtbühne beim Hallen- und Seebad Schmerikon „Charlys Tante“ in einer Mundartfassung von Hans Gmür selig.

Montag, 23. Mai 2016, 18:18 Uhr

Mit der täuschend echten Tessinerkulisse wähnt man sich im Süden und steigt ein in die Geschichte von Charly, Sonja und Göpf. Sie sind von Tante Rösli eingeladen worden in ihrem Haus einige Tage Ferien zu machen, während sie auf einer Kreuzfahrt weilt. Als die drei in der Villa eintreffen, weiss aber die anwesende Signora Fumagalli nichts davon. Fumagallis Tochter, welche normalerweise dort arbeitet, ist im Spital und hat ihre Mutter nicht über den Besuch orientiert. Die Signora ist deshalb sehr durcheinander, beruhigt sich dann aber wieder. Später kommt dann noch Sonjas Onkel vorbei, welcher jedoch nicht wissen darf, dass Charlys Tante abwesend ist. So wird Göpf gezwungen, sich als „Tante Rösli“ zu verkleiden. Onkel Roby verliebt sich in Tante Rösli (Göpf), was die Anwesenden zu allerlei Tricks zwingt. Später trifft die richtige Tante Rösli ein und so entsteht ein noch grösseres Durcheinander. Schlussendlich führt aber alles doch noch zu einem Happy End.

Mit der Realisation einer abendfüllenden Produktion auf einer Kleinbühne im Freien mit 170 Zuschauern erfüllt sich die Schauspielertruppe einen Herzenswunsch. Während sie sich unter der Regie von Malika Huber ganz dem Proben widmen, setzt ein engagiertes OK theater[8716] mit Aldo Gilardoni am Ruder alles daran, den Besuchern ein einmaliges Theatererlebnis unter freiem Himmel zu ermöglichen. Seit letztem Wochenende steht die gesamte Infrastruktur: die grosszügige Theaterbühne mit Tessiner Kulisse, die gedeckte Zuschauertribüne mit grossartigem Blick auf die Theaterbühne wie auch Schmerkner Goldberg und Obersee. Nebst zahlreichen, freiwilligen Helfern darf das OK auf die Unterstützung von Korporationen, Sponsoren und Gönnern aus Gewerbe sowie Privatpersonen zählen, welche einen Anlass in diesem Rahmen erst möglich machen.

Erleben Sie einen unterhaltsamen und humorvollen Abend im Grünen und sichern Sie sich noch einen der letzten Premierenplätze. Informationen und Reservation unter www.theater8716.ch oder Tel. 079 746 18 83.

Ort:
8716 Schmerikon
8733 Eschenbach SG
8730 Uznach
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.