×

TV/DTV Niederurnen am Verbandsturntag in Schwanden

Am Samstag, 21. Mai 2016 fand in Schwanden der GLTV Verbandsturntag statt. Die Hauptprobe für die Turnfeste ist geglückt. Nun wird noch an den Details gefeilt.

Sonntag, 22. Mai 2016, 23:23 Uhr

Nach dem Trainingstag, Ende April, nutzten die Turner die Trainings um den Geräteübungen und den Leichtathletikdisziplinen den letzten Schliff zu geben. Die Abläufe wurden nochmals angepasst und verfeinert.

Nächster Programmpunkt VTT Schwanden. Pünktlich besammelten sich die Mitglieder des TV und DTV Niederurnen beim Ochsenplatz. Abfahrt, einrichten in Schwanden und schon steht der erste Programmpunkt an. Gemeinsames Gruppenfoto. Die Läufer besammlen sich gleich zum aufwärmen und einlaufen. Bei sehr guten Bedingungen erlaufen die 16 Sprinter ein 8.92. Das bedeuted, bester glarner Verein in der Pendelstafette.

Eine knappe Stunde später startete die Schleuderball Truppe auf dem Sportplatz. Die 5 Damen und Herren erreichen mit den Weiten zwischen 38.38 und 51.47 die Note 9.31 was den 3. Rang bedeuted.

Das Einlaufen für die Barrenturner steht an. Kurz vor den Turnern startet der DTV am Stufenbarren. Gleich anschliessend und mit einem Abstand von 15 Minuten turnen die 11 Turner ihre neu zusammengestellte Übung. Dani Brandt hat ein neues Programm mit neuer Musik einstudiert. Ein paar Punkte können noch verbessert werden. Im ersten Durchgang wurde ein 7.59 und im zweiten ein 7.79 erturnt.

Gleichzeitig starteten die Kugelstösser in ihrer Disziplin. Mit 6 Turner erzielten sie die Note 7.71.

Bis zum Start der Ringturner bleibt eine Pause von vier Stunden. In der Zwischenzeit gaben die Frauen die Gymnastik zum Besten.

Nun ist es soweit. Kurz vor 18 Uhr sind die Ringe korrekt eingestellt und die Turnerinnen und Turner stehen bereit. Unter der Leitung von Sämi Steinmann wurde die ebenfalls neue Übung in den letzten Wochen einstudiert. Alle Stufen gaben ihr Bestes was beim ersten Durchgang zur Note 7.49 und beim zweiten Durchgang für ein 7.61 führte.

Abschliessend können die Turnerinnen und Turner aus Niederurnen auf einen guten Verbandsturntag zurück blicken. Die Standortbestimmung ist sehr wervoll und so wissen alle, an was bis zu den Turnfesten noch gearbeitet werden muss.

Besten Dank an dieser Stelle all unseren Leitern für die Geduld und ihren Einsatz. Danke auch an dem TV Haslen für die Organisation des GLTV Verbansdturntages 2016.

Ort:
8867 Niederurnen
8762 Schwanden GL
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.