×

Trainingswochenende zu dritt

Traditionell verbringen die Mitglieder des LAV Glarus und des TV + TnV Ennenda jeweils Ende April ein gemeinsames Trainingswochenende. Wieder führte uns der Weg nach Schaan im Fürstentum, wo wir die tolle Infrastruktur in der Sporthalle Resch sowie die Leichtathletikanlage Rheinwiese benutzen durften. Lediglich das Wetter entsprach nicht ganz den Wünschen der Leiter und Teilnehmer, regnete es doch fast das ganze Wochenende.

Montag, 25. April 2016, 17:59 Uhr

Nichts desto trotz ging es um 07:00 Uhr mit Bus und Autos sowie 27 trainingswilligen Sportlerinnen und Sportler via Kaffeehalt in der Raststätte Rheintal nach Schaan. Kaum eingetroffen, starteten die ersten von vielen Lektionen. Nebst Ausdauer und Krafttraining standen auch verschiedene Leichtathletikdisziplinen sowie die gemeinsame Gymnastik Kleinfeld und der Fachtest Allrounds auf dem Programm. Und natürlich kamen zum Abschluss eines anstrengenden Tages auch die Spiele nicht zu kurz. Frisch geduscht ging es dann zur Jugendherberge Schaan, wo wir unsere Zimmer beziehen und das Nachtessen zu uns nehmen durften. Danach liessen wir alle zusammen den Abend gemütlich in der Stadt ausklingen. Der Sonntag brachte dann alle Teilnehmer nochmals so richtig ins Schwitzen. Die Beine noch schwer vom Vortag starteten die Läufer draussen mit einem Intervalltraining währenddessen die Gymnastik-Gruppe mit dem Feinschliff des Programms beschäftigt war. Der Nachmittag wurde anschliessend nochmals für ein intensives Fachtesttraining genutzt und mit eine Unihockeymatch LAV vs. TVE über die ganze Dreifachhalle abgeschlossen. Frisch geduscht und müde machten wir uns um 16.00 Uhr wieder auf den Rückweg ins Glarnerland.



Mit dem einen oder anderen Muskelkater aber ohne Verletzungen ging ein tolles Wochenende wieder zu Ende. Gerüstet für die kommenden Wettkämpfe sowie das Turnfest in Sonterswil TG im Juni freuen wir uns aber bereits wieder auf nächstes Jahr. Ein besonderes Dankeschön gilt den Organisatoren sowie allen Leitern für das tolle Wochenende. - aw

Ort:
8755 Ennenda
8750 Glarus
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.