×

Pferdesporttage Bilten - Ein Stelldichein für gross und klein

Bereits zum dritten Mal finden vom 21. bis 24. April 2016 die Pferdesporttage Bilten auf der Anlage des BB Reit- und Zuchtbetriebes der Familie Birchler statt. Dieses Jahr mit rund 900 Startenden – ein Teilnehmerrekord.

Montag, 11. April 2016, 15:00 Uhr

Die Pferdesporttage Bilten konnten sich dank der familiären Atmosphäre und den idealen Bedingungen im Concours-Kalender bereits als fixes Datum bei den Reiterinnen und Reiter etablieren. „Die grosse Teilnehmeranzahl hat uns dazu bewogen, dieses Jahr erstmals bereits am Donnerstag, und nicht wie gewohnt am Freitag, zu beginnen“ so OK Präsidentin Sandra Schuler. „Wir freuen uns über die vier Wettkampftage rund 900 Startende in Bilten begrüssen zu dürfen, darunter auch viele einheimische Reiterpaare“.

Ein Sport- und Familienanlass

Wie auch in den vergangenen Jahren, hat der Reitverein Glärnisch für jedes reiterliche Niveau – vom Einsteiger bis zum Profi, Prüfungen ausgeschrieben. Doch auch rund um den Springplatz gibt es einiges an Unterhaltung. Kleine Reitsportfreunde sind am Samstag ab 11 Uhr und am Sonntag ab 10 Uhr zum Ponyreiten sowie während der ganzen Veranstaltung auf den Kinderspiel-Parcours und die grosse Hüpfburg eingeladen. Am Sonntag findet über die Mittagspause ein attraktives Show-Programm statt und wer es am Abend gerne gemütlich hat, ist in der Festwirtschaft oder der „Wild Wild West-Bar“ bestens aufgehoben. Der Eintritt sowie die Besucherparkplätze sind gratis.

Ort:
8865 Bilten
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.