Leserforum – Detail
Das Leserforum dient der Meinungsäusserung der User zu Themen von allgemeinem Interesse. suedostschweiz.ch übernimmt keine Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der Beiträge. Jeder Verfasser haftet für seine Aussagen selber! suedostschweiz.ch entscheidet über die Veröffentlichung der Beiträge und führt darüber keine Korrespondenz. Bitte melden Sie uns zweifelhafte Beiträge mittels Formular unter dem Link «Missbrauch melden».

Neu: Wenn Sie zum ersten Mal einen Beitrag verfassen, wird Ihnen ein Bestätigungslink an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Ihre Beiträge werden im Leserforum erst angezeigt, wenn die Gültigkeit Ihrer E-Mail-Adresse bestätigt worden ist.
Thema Autor Datum
Schurkenstaat Israel W. Leuthold 18.11.09
Re: Schurkenstaat Israel K. Alvo 18.11.09
Re: Schurkenstaat Israel W. Leuthold 18.11.09
Re: Schurkenstaat Israel C. Reuss 18.11.09
Re: Schurkenstaat Israel F. Bühler 18.11.09
Re: Schurkenstaat Israel A. Clematide 22.11.09
Re: Schurkenstaat Israel R. Zimmermann 19.11.09
Re: Schurkenstaat Israel M. Ziltener 20.11.09
Re: Schurkenstaat Israel R. Müller 20.11.09
Re: Schurkenstaat Israel W. Leuthold 21.11.09
Re: Schurkenstaat Israel R. Zimmermann 21.11.09
Re: Schurkenstaat Israel A. Clematide 22.11.09
Re: Schurkenstaat Gaza A. Clematide 22.11.09
Re: Schurkenstaaten rund um Isra ... A. Clematide 22.11.09

Thema: Schurkenstaat Israel
Autor: Werner Leuthold, Valendas
Datum/Zeit: 18.11.2009 09:32:07
RSS-Feed
Einmal mehr setzt sich Israel über sämtliche UN-Resolutionen, über alle Menschenrechte und selbst über die eigenen noch vor kurzer Zeit gemachten Lippenbekenntnisse hinweg:
In Gilo, im 1967 illegal besetzten palästinensischen Westjordanland, sollen tausend neue Wohnungen für israelische Siedler erstellt werden.
Auf diese erneute, geradezu unverschämte Provokation reagieren die westlichen Politheuchler im gewohnt beliebigen Ton:
Der UNO-Generalsekretär glaubt, "dass solche Aktionen die Friedensbemühungen unterminieren und Zweifel an der Realisierbarkeit der Zwei-Staaten-Lösung aufwerfen", der britische Aussenminister findet es "falsch", und das amerikanische Grossmaul, der "Friedens"-Nobelpreisträger, mit seiner Aussenministerin bei seinen neuen Spezis in China gerade mit den Tücken der Essstäbchen beschäftigt, lässt durch seinen Sprecher seine "Bestürztheit" ausrichten...
Hätte einer der umliegenden Nahost-Staaten sich in den letzten 40 Jahren auch nur einen winzigen Bruchteil der Kriegsverbrechen dieses Zionistenstaats geleistet, hätten USA und UNO längst mit ihren Eingreiftruppen für Ordnung gesorgt.
Mit Israel in der bestehenden Form, mit der US-amerikanischen Judenlobby im Rücken, ist ein Frieden im Nahen Osten schlicht nicht möglich!
Auf diesen Beitrag antworten | Missbrauch melden

Thema: Re: Schurkenstaat Israel
Autor: Konrad Jehuda Alvo, Saas i. Pr.
Datum/Zeit: 18.11.2009 09:51:29
Antwort auf: Schurkenstaat Israel (von Werner Leuthold)
So ist es!
Und Obama!
Alles Geplauder!

Lösung:
Nur harte Sanktionen - z.B. Siedlungen sprengen!

Datum/Zeit: 18.11.2009 10:14:08
Antwort auf: Re: Schurkenstaat Israel (von Konrad Jehuda Alvo)
Siedlungen sprengen?

Zwangsräumung, und den Palästinensern zur Nutzung übergeben - falls die sie überhaupt brauchen können, und dies auch wünschen.

Datum/Zeit: 18.11.2009 10:19:43
Antwort auf: Re: Schurkenstaat Israel (von Werner Leuthold)
Doch - sprengen!
Sie sind so elend hässlich gebaut!

Datum/Zeit: 18.11.2009 11:02:41
Futter für den Suppenhaarspezialisten Reuss:

Kann nicht mitreden - war da noch nie am Falafel-Stand...

Aber ich glaub's Ihnen sofort, Herr Alvo - und erkläre mich somit einverstanden, mit der Sprengung.

Autor: Christoph Reuss, Chur
Datum/Zeit: 18.11.2009 10:19:33
> das amerikanische Grossmaul

Solche Worte vom grossen Obama-Fan aus Carrera, ts ts ts...

> Judenlobby

Aber dann Anderen Antisemitismus unterschieben wollen, hm?

Datum/Zeit: 18.11.2009 10:56:34
Antwort auf: Re: Schurkenstaat Israel (von Christoph Reuss)
1. war ich schon immer das präzise Gegenteil von einem "Obama-Fan"!

2. Was hat der Ausdruck "Judenlobby" mit Antisemitismus zu tun?

3. Wo habe ich jemandem "Antisemitismus" unterstellt?

Krankhaft, selbst dort ein Haar in der Suppe zu suchen, wo's noch nicht mal eine Suppe gibt...

Datum/Zeit: 18.11.2009 11:15:45
> 1. war ich schon immer das präzise Gegenteil von einem "Obama-Fan"!

Inkonsequent wie immer...

> 2. Was hat der Ausdruck "Judenlobby" mit Antisemitismus zu tun?

Es muss heissen: "Israel-Lobby". Herr Alvo erklärt Ihnen sicher gerne den Unterschied, da man Ihnen ja alles kleinkauen muss...

> 3. Wo habe ich jemandem "Antisemitismus" unterstellt?

Zitat von gestern: "dann doch bitte beim Ursprung [=Alvo]. Oder wäre dann vielleicht statt dem "Globaltrottel" irgend was antisemitisches rausgekommen?"

Datum/Zeit: 18.11.2009 18:15:47
1. Völlig konsequent! Ich habe bereits vor Obamas Wahl darauf hingewiesen, dass da auch wieder nur ein Amerikaner gewählt werden und als solcher regieren wird. Wenn Sie mir weiterhin solchen Mist unterstellen, dann beweisen Sie es auch!

2. Wie "es heissen muss", bestimme ich noch immer selber, Freundchen!
Die US-amerikanische "Israel-Lobby" besteht grösstmehrheitlich aus US-amerikanischen Juden. Wer in diesem Zusammenhang den Gebrauch des Ausdrucks "Juden-Lobby" als "antisemitisch" auslegt, macht sich als Schweizer Erznationalist selber verdächtig. Aber zu Ihrer Beruhigung: Ich werde mich in Zukunft um die gewünschte "political correctness" bemühen.

3. Das war eine einfache Frage im Zusammenhang mit Ihrem Anwurf "Globaltrottel"(!) - beantworten Sie sie genau so einfach!
Im Übrigen verstehe ich diesen dem kranken Hirn eines "Lokaltrottels" entsprungenen Ausdruck durchaus als Kompliment...

Autor: Fridolin Bühler, Weesen
Datum/Zeit: 18.11.2009 10:31:45
Israel ist ein Vorbild für Kleinstaaten.Inmitten von Feinden und kann überleben.Lässt sich von EU,UNO und anderen Organisationen nicht kleinmachen wie die Prinzen in Bern!

Datum/Zeit: 18.11.2009 10:46:20
Antwort auf: Re: Schurkenstaat Israel (von Fridolin Bühler)
Und gäbe es unverhofft eine Invasion von Hebräern!
Synagogen und Friedhöfe ihr Wunsch - im Raum Weesen!

Waseli, was würde der brain trust aus Weesen in den Äter jagen ...!? ...
Ein Klagelied über die Verjudung der christlichen Welt!!!

So läuft doch der Hase - gelle!

Datum/Zeit: 18.11.2009 10:52:09
> Und gäbe es unverhofft eine Invasion von Hebräern!

Nach seinem Motto "Israel ist ein Vorbild" müsste Herr Bühler diese dann abweisen, evtl. gar mit einer Mauer. ;-)

Datum/Zeit: 18.11.2009 11:02:19
>Synagogen und Friedhöfe ihr Wunsch - im Raum Weesen!

Ein Russischer Friedhof ist in Weesen schon vorhanden.
Ich meinte Israel sei ein Vorbild für kleinstaaten,indem diese mit einer eigenen Armee zeigen,wie wichtig eine Verteidigung sein kann.So bleiben doch diese dort,dann braucht es bei uns keine Synagogen und Häbräische Friedhöfe. Auch in Afghanistan sind 60.000 fremde Soldaten,die den Taliban nicht Herr werden! Da kann eine verschmähte P26 nur als Vorbild sein.

Datum/Zeit: 18.11.2009 11:08:38
Wowww!

Ein russischer Friedhof!

Ja, die haben's dann ja noch besser gemacht, als die armen Israelis:
Die sind gleich mit ihrer Armee in die Schweiz gekommen - und haben sich in Weesen begraben lassen...

Chapeau, scheinheiliger Fridolin!

Datum/Zeit: 18.11.2009 11:28:57
Sie Sie,wir sind offener,als solche,die meinen,die Welt gesehen zu haben oder im Ausland ist alles besser!

Datum/Zeit: 18.11.2009 12:37:53
> Israel ist ein Vorbild für Kleinstaaten.Inmitten von Feinden

Es gibt da wesentliche Unterschiede:

- Die Feinde der Schweiz sind/waren die Regimes der Nachbarländer, nicht deren Bevölkerungen -- bei Israel ist's eher umgekehrt...

- Die Schweiz hat ihren Nachbarländern kein Territorium abgenommen und diese nicht angegriffen/bedroht.

- Die Schweiz tritt das Völkerrecht und die Menschenrechte nicht mit Füssen und hat keine Atomwaffen.

Auch von daher ist es bedauerlich, dass sich die SVP immer wieder als Israel-Lobby betätigt.

Datum/Zeit: 18.11.2009 12:54:13
Voilà!
Meine Rede!
Der Zioinismus mutierte zum Kolonialismus - dieser hat Wurzeln im Nationalismus - der wiederum lebt vom Gedankengut der Aufklärung - die halt auch ihre Nebenwirkungen hatte - teilweise ganz schändlicher Art!

Autor: Alban Clematide, Wiezikon bei Sirnach
Datum/Zeit: 22.11.2009 14:06:19
Zionismus ist alttestamentlich richtig, notwendig und !
Allle Antisemitten sind natürlich dagegen, ist ja klar.
PS:
Alle Nationen werden kriegerisch bald Richtung Jerusalem marschieren.

. . . die Schweiz wird leider auch dabei sen!! . . . denn es heisst alle Nationen!!

Autor: Ruth Zimmermann, Landquart
Datum/Zeit: 19.11.2009 22:44:10
Doch, doch, in der Schweiz wird auch gegen die Menschenrechte verstossen. Nicht so dolle wie in Israel, aber schon auch. Hier geschieht es mehr versteckt und es würde auch niemand vermuten.

Autor: Marc Ziltener, Mollis
Datum/Zeit: 20.11.2009 13:26:54
Antwort auf: Re: Schurkenstaat Israel (von Ruth Zimmermann)
Liebe Frau Zimmermann

Menschenrechte sind nicht immer gleich Menschenrechte. Wenn solche Menschen wie die Sozis pseudo-Menschenrechte erschaffen- wie z. B. das Menschenrecht eingebürgert zu werden oder das Menschenrecht zu schmarotzern, wie auch das Menschenrecht menschenfeindliche Türmli zu bauen, dann ist es wohl logisch, dass gewisse 'Menschenrechte' ubergangen werden müssen.

Ich habe es satt für Ideale zu zahlen und faule Schmarotzer durchfüttern zu müssen.

Manchmal muss man seine Naivität ablegen und mal endlich erkennen, dass unsere Gastfreundschaft und unsere Sozialwerke von gewissen Menschen ausgenutzt werden. Diese Menschen verursachen dann Gesamtsanktionen, welche die wirklich Bedürftigen hart treffen. Dass sollte nicht sein.

Übrigens gibt es auch kein Menschenrecht in der Schweiz zu leben. Der Mensch sollte erkennen dass das Recht zu leben kein Menschenrecht ist, sondern ein Recht für alle Lebewesen.

Gott hat bewusst die Menschen auf der ganzen Kugel verteilt, damit das Überleben unseres Planeten mit allen darauf enthaltenen Lebewesen gesichert ist.

Wenn der Mensch nun selbstherrlich alle seine Mitmenschen in ein kleines Land drängt, ist das für unsere Natur schlecht.

Wissen Sie eigentlich, dass unsere Rentner, welche Zeit Ihres Lebens gearbeitet haben, heute fast nichts mehr von der Sozialversicherung bekommen? und dies weil es eben unzählige Betrüger und Scheininvalide gibt? Das ist sozial nicht verträglich.

Autor: Roman Müller, Schiers
Datum/Zeit: 20.11.2009 15:53:11
Antwort auf: Re: Schurkenstaat Israel (von Marc Ziltener)
Ihr Beitrag verdient mein uneingeschränktes Lob, lieber Herr Ziltener. Aber es ist schade um Ihre Zeit, solche Leute kann man mit vernünftigen Argumenten nicht umstimmen. Und wenn Sie mit Argumenten kommen, die unwiderlegbar sind, werden Sie höchstens noch persönlich angegriffen. Deshalb ziehe ich es vor, mich nicht einzumischen. Recht schönes Weekend wünsche ich Ihnen.

Datum/Zeit: 21.11.2009 19:00:44
Antwort auf: Re: Schurkenstaat Israel (von Roman Müller)
"...wenn Sie mit Argumenten kommen, die unwiderlegbar sind, werden Sie höchstens noch persönlich angegriffen..."

Wie wahr, Herr Müller! Siehe auch Thread "Für Islamkenner"...

Ach ja, wissen Sie, was in diesem Zusammenhang auch noch einigermassen interessant ist? Unter Landquart ist der Name "Arifi" im ETV tatsächlich nicht zu finden, dafür ausgerechnet in Schiers...

Autor: Ruth Zimmermann, Landquart
Datum/Zeit: 21.11.2009 19:41:15
Antwort auf: Re: Schurkenstaat Israel (von Marc Ziltener)
In meinem Beitrag habe ich nur über Menschenrechte geschrieben und über nichts anderes. Legen sie mir nicht Worte in den Mund, die ich nicht geschrieben habe.

Datum/Zeit: 22.11.2009 13:25:56
. . . . ich stelle fest, dass hier viel Antisemitismus herrscht.
Judenfeindlichkeit = Rassismus in höchster Form!!

Thema: Re: Schurkenstaat Gaza
Datum/Zeit: 22.11.2009 13:48:29
Israelische Armee bombardiert Ziele in Gaza als Antwort auf den Kassambeschuss am Wochenende
Israel bombardierte gestern Nacht Hamas-Ziele als Antwort auf einen Kassam-Angriff. Zuvor war aus dem Gazastreifen zu vernehmen, dass die Hamas gemeinsam mit anderen Terrororganisationen beschlossen habe, den Raketenbeschuss auf Israel zu beenden. Bei der Vergeltungsaktion wurden zwei Einrichtungen zur Waffenherstellung im nördlichen und zentralen Gaza und ein Tunnel für Waffenschmuggel in der Rafah-Grenzgegend in dem Luftangriff getroffen, so die Israelische Armee. Palästinensische Quellen berichten von sechs Verletzten. Dem Vorstandsbüro der Israelischen Armee zufolge war der Angriff eine Antwort auf einen Kassam-Raketenbschuss auf ziviles israelisches Gebiet am frühen Samstag. Die Rakete hatte die Region Sha'ar Hanegev getroffen, verursachte aber keinen Schaden. Die Israelische Armee äußerte, sie toleriere keinerlei Attacken von Terrororganisationen gegen Israel und seine Bürger. Zudem seien nahezu 270 Raketen und Mörsergranaten seit Ende der Operation „Gegossenes Blei“ am 18. Januar auf den Süden abgefeuert worden. Vergleichsweise waren es im Jahr vor der Operation über 3300 Raketen und Mörsergranaten. Im letzten Monat wurden 15 Raketen und Mörsergranaten von Gaza aus auf Israel abgeschossen, so die Armee.

Thema: Re: Schurkenstaaten rund um Israel
Datum/Zeit: 22.11.2009 14:17:22
Antwort auf: Re: Schurkenstaat Gaza (von Alban Clematide)
Sach 12,1 Dies ist der Ausspruch, das Wort des HERRN über Israel: Es spricht der HERR, der den Himmel ausspannt und die Erde gründet und den Geist des Menschen in seinem Innern bildet:

Sach 12,2 Siehe, ich mache Jerusalem zum Taumelkelch für alle Völker ringsum, und auch gegen Juda wird es gehen bei der Belagerung Jerusalems.

Sach 12,3 Und es soll geschehen an jenem Tage, daß ich Jerusalem zum Laststein für alle Völker machen werde; alle, die ihn heben wollen, werden sich daran wund reißen; und alle Nationen der Erde werden sich gegen sie versammeln.

Sach 12,4 An jenem Tage, spricht der HERR, will ich alle Rosse mit Scheu und ihre Reiter mit Wahnsinn schlagen; aber über das Haus Juda will ich meine Augen offen halten, und alle Rosse der Völker will ich mit Blindheit schlagen.
Das Wetter in Chur
leicht bewölktHeute
leicht bewölkt
-6 bis 5 °C
bedecktMorgen
bedeckt
-3 bis 0 °C
Börse – SMI
Werbung
E-Paper
Die Südostschweiz, Graubünden