×

Turbulente Zeiten bei Musikerin Sandee

Die Schweizer Musikerin Sandee ist zurück! Im letzten Monat hat sie ihre Ballade «Zrügg zu mir» veröffentlicht. Davor war es sieben Jahre lang ruhig um sie. Sie hatte sich aus dem Musikbusiness zurückgezogen und turbulente Zeiten erlebt, wie sie bei «Talk mit Strauch» erzählte.

Südostschweiz
16.03.17 - 19:30 Uhr
Sandee sprach mit Moderator Chris Strauch. Bild Screenshot TVSO
Sandee sprach mit Moderator Chris Strauch. Bild Screenshot TVSO

2010 stand Sandee zum letzten Mal auf der Bühne. Sie hatte die Nase voll vom Musikbusiness, sagte sie in der neuesten Ausgabe der Sendung «Talk mit Strauch» auf TV Südostschweiz. Es störte sie, dass sie nach ihrer Musik und nicht nach ihrem Charakter beurteilt wurde. Sie hatte sich darum aus dem Scheinwerferlicht zurückgezogen.

Turbulente Zeiten für Sandee

Ruhige Zeiten erlebte Sandee dennoch nicht. Sie brachte ihren Sohn Fabian (5) zur Welt. Später trennte sie sich von ihrem damaligen Freund und Vater des Jungen. Mit der Zeit ist dann wieder die Lust auf Musik gekommen, sagte sie. «Es hat sich langsam entwickelt. In den letzten zwei Jahren hat sich rauskristallisiert, dass ich wieder eine Platte veröffentlichen will.» Gesagt, getan: Anfang April brachte sie die Ballade «Zrügg zu mir» auf den Markt.

Sandee gehörte zu den bekanntesten Mundart-Sängerinnen der Schweiz, landete mit Alben wie «Irgendwenn, irgendwo» (2003) und «Meh vo mir» (2005) an der Spitze der Hitparade. In der Sendung Talk mit Strauch spricht sie über ihre Erfolge, über die turbulenten letzten Jahre und ihre aktuellen Projekte. Die Sendung könnt Ihr hier nachschauen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR