×

Ein «Gischpli» mit Erfolg

Er eckt an, das ist ihm bewusst. Auf seine eigene Meinung beharrt FiFi Frei trotzdem. In der Interviewsendung «RSO im Gspröch» spricht der erfolgreiche Bündner Unternehmer über Lebenserfahrung, Leidenschaft und Leaderposition. 

Südostschweiz
29.01.17 - 08:00 Uhr

Wer träumt nicht auch ab und zu vom eigenen Unternehmen? Chef sein...das wäre schon toll. Oft fehlt es aber an einer Geschäftsidee, Mut und Startkapital. Letzteres hatte auch FiFi Frei mit blutjungen 22 Jahren noch nicht – Mit Mut und einem Riecher für gute Geschäftsideen war er aber schon damals ausgestattet.

Als einer der ersten Bündner erforschte FiFi Frei die Internetwelt und gründete nach der KV-Lehre gemeinsam mit zwei Freunden das erste Bündner Internet-Unternehmen «Deep». Es wurde eine Erfolgsgeschichte. Doch das ahnte im Jahr 2000 noch niemand.

«Für schlaflose Nächte war ich zu naiv, ich glaubte einfach daran, dass es schon klappen würde», erinnert sich FiFi Frei im Interview mit Radio Südostschweiz Redaktorin Lara Marty.

In der Sendung «RSO im Gspröch» denkt FiFi Frei auch an seine Schulzeit zurück, die als «Gischpli», wie er sich selbst bezeichnet, nicht einfach war. Er spricht über seine Jugend in Chur und was die Stadt heute für ihn bedeutet, wie er unter anderem durch die Mutter seine Affinität zum Internet entdeckte und ob Geld nun das Wichtigste ist oder mittlerweile an Stellenwert verloren hat.

FiFi Frei mag es, wenn etwas läuft. So kommen auch die vielen Events, welche er gemeinsam mit Sandro Peder in den vergangenen Jahren realisierte zur Sprache. Von der Alphütte bis zur Töfflitour ist ihnen nichts zu abgefahren.  

Neugierig geworden?  Dann los, Motor starten, Helm aufsetzen und mitkommen - auf eine rasante Fahrt durch den Werdegang von einem Churer, der sich die Hörner nicht stutzen lässt. Getauft auf den Namen Ivo Frei...viel bekannter aber als:

 

 

.

Die Interviewsendung «RSO im Gspröch» wird am Sonntagmorgen um 10.00 Uhr auf Radio Südostschweiz gesendet und am Montagabend in der Wiederholung ab 19.00 Uhr. 

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR