×

10 Jahre Rapperswil-Jona: Gegner und Fusion sind versöhnt

Die Geschichte von Rapperswil-Jona beginnt am 1. Januar 2007. An diesem Tag vollzogen die beiden Ortschaften die Fusion. Doch der Weg zur gemeinsamen Zukunft war steinig und es brauchte mehrere Anläufe, um die Stimmbürger zu überzeugen. Die Fusionsgegner von damals haben sich mit der Fusion arrangiert.

Südostschweiz
06.01.17 - 17:00 Uhr
Max Schneider: Laut dem Fusionsgegner «brachte die Fusion Gutes und Schlechtes».
Max Schneider: Laut dem Fusionsgegner «brachte die Fusion Gutes und Schlechtes».

Die zweitgrösste Stadt des Kanton St. Gallen feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen. Klicken Sie sich nochmals durch die Geschichten hinter der Fusion.

Die Gegner haben sich mit der Fusion versöhnt

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR