×

20 Geschenke in 2 Stunden

Noch ein Tag und es ist Heiligabend. Und, habt Ihr alle Geschenke beisammen? Unsere Online-Leiterin Nadia Kohler hat am Freitagnachmittag in zwei Stunden ganze 20 Weihnachtsgeschenke geshoppt. Ein Erlebnisbericht.

Südostschweiz
23.12.16 - 17:43 Uhr

von Nadia Kohler

Wir erinnern uns an gestern, als ich bereits panisch von meinen fehlenden Weihnachtsgeschenken berichtet habe. Nun, heute habe ich die Challenge angenommen und versucht, das Unmögliche möglich zu machen.

Um 14.07 Uhr habe ich die Autoschlüssel gepackt und mich vom Medienhaus in Chur Richtung Stadt bewegt. Natürlich steckte ich sogleich im Stau und versuchte, nicht zu fluchen. In der Stadt angekommen, erwartete mich das nackte Grauen. Die Geschäfte waren zum Bersten voll und ich schien nicht die einzige Person mit Geschenkproblemen zu sein.

Nach einer kurzen Panikattacke, bei der ich kurzzeitig die Orientierung verlor und einen Umweg zum gewünschten Geschäft in Kauf nehmen musste, ging ich mit strammem Schritt von Geschäft zu Geschäft. Ich entwickelte auf eine seltsame Art und Weise einen Scannerblick, der mich rasch herausfinden liess, ob ein brauchbares Geschenk vorhanden war.

Wer jetzt denkt, dass ich meine Lieben mit x-beliebigem «Seich» beschenken werde, irrt gewaltig. Ich stolperte über Dinge, die ich sie unlängst einmal bewundern sah.

Jetzt heisst es nur noch einpacken – dafür nehme ich mir heute Abend richtig Zeit. Und ja, man kann innert zwei Stunden Geschenke kaufen. Spassig ist aber anders. Für alle da draussen, die das Spektakel morgen noch vor sich haben, ein Tipp: Erbarmungslos durch die Menge stürmen und ja niemanden grüssen!

In diesem Sinne wünsche ich allen erholsame Festtage.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR