×

Hilfe, Weihnachtsstress!

Den Weihnachts- und den damit verbundenen Geschenke-Stress kennt wohl jeder nur zu gut. Unsere Nadia Kohler versucht, den Stress nun als Challenge zu sehen. Aber lest selbst.

Südostschweiz
22.12.16 - 11:30 Uhr

von Nadia Kohler

Ich bediene gerade jedes Klischee, denn ich bin ziemlich im Weihnachts- respektive Geschenkestress. Für gewöhnlich beginne ich bereits im Sommer mit Geschenke kaufen, da ich meinen Liebsten nicht einfach ein x-beliebiges Geschenk unter den Baum legen möchte. Schenken ist für mich nämlich fast noch schöner als Geschenke bekommen. Natürlich freue ich mich ebenfalls über schön eingepackte Päckli, da bin ich ehrlich.

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema. In diesem Jahr hatte ich ziemlich viel um die Ohren und ich hatte noch die glorreiche Idee, vor Weihnachten umzuziehen. Nun habe ich das Dilemma – ich habe voraussichtlich gerade noch am Freitagnachmittag zwei Stunden Zeit, in denen ich Weihnachtsgeschenke shoppen kann. Hiiiilfeeee!

Ein kurzer Panikanfall am Mittwochnachmittag kommentierte mein Radiokollege Sandro Möhr jedoch mit einem herzhaften Lachen und dem Satz: «As isch jo no nit dr 24igscht.» Na herzlichen Dank auch – diese Ruhe hätte ich auch gerne!

Nun, ich stelle mich der Challenge und werde das Unmögliche möglich machen. Ich werde in zwei Stunden die Geschenke für sämtliche Familienmitglieder und Freunde einkaufen. Dabei lasse ich mir von Onlineredaktorin Gianna Bärtsch und ihren Tipps helfen. Sie hat für Euch hier die besten Last-Minute-Ideen zusammengestellt. Eines weiss ich schon heute: Ich fange im Januar 2017 bereits mit Weihnachtsshopping an!

Wünscht mir Glück!

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR