×

Weihnachten in Blues

Der schweizerisch-australische Countrystar Jeff Turner führt auch noch mit 76 Jahren seine legendären Weihnachtskonzerte durch. In diesem Jahr präsentiert er auf der Bühne bluesige Weihnachtslieder.

Südostschweiz
01.12.16 - 10:00 Uhr

Was wäre Weihnachten ohne Jeff Turner? Seit Turner 1988 zusammen mit dem Schweizer Country- und Gospelsänger John Brack auf der ersten Weihnachtskonzert-Tournee unterwegs war, hat ihn die Musik zum Fest der Liebe nicht mehr losgelassen. Heuer, ein Jahr vor dem 30-Jahr-Jubiläum der Konzerttournee, hat er sich nochmals etwas Neues einfallen lassen: Er hat bluesige Weihnachtssongs entdeckt.

Obwohl Musik jung hält nimmt es auch Jeff Turner im fortgeschrittenen Alter etwas gelassener. Statt der 15 bis 20 Konzerte, die er früher in der Weihnachtszeit gespielt habe, seien es in diesem Jahr nur noch acht, erklärt er. Dafür lässt er sich von Moderator Strauch dazu überreden, im Studio einen der bekanntesten Weihnachtsklassiker zum Besten zu geben: «White Christmas».

Hier gibt es die ganze Sendung zum Nachschauen:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR