×

Dario kann umziehen!

Die Crowdfunding-Aktion zugunsten des jungen Heidners Dario Christen ist am Mittwochabend erfolgreich zu Ende gegangen. Damit kann der 18-Jährige in (s)eine behindertengerechte Wohnung einziehen. Leider aber nicht so schnell wie geplant.

Südostschweiz
01.12.16 - 16:53 Uhr

Am 19. März dieses Jahres veränderte sich das Leben von Dario Christen aus Lenzerheide von einer Sekunde auf die andere. Nach einem Freeski-Unfall ist er Tetraplegiker – er wird nie wieder seine Arme und Beine bewegen können.

.

Dario war ein leidenschaftlicher Freeskier. Bild ZVG

Damit Dario nach der Entlassung aus dem Schweizer Paraplegiker-Zentrum in Nottwil zurück auf die Lenzerheide kehren kann, rief Claudia Züllig vor 100 Tagen die Crowdfunding-Aktion «Neustart für Dario» ins Leben. Die Chefin von Darios Vater Roger Christen, Gastgeberin des Hotels «Schweizerhof» auf der Lenzerheide, wollte auf diesem Weg 220 000 Franken auftreiben. Diese sollen der Familie Christen den Kauf einer Wohnung im Dorfkern ermöglichen, die behindertengerecht ausgebaut ist.

Gestern hat die Sammelaktion ihr Ende gefunden. Die 220 000 Franken wurden mit 209 550 Franken knapp verpasst. Doch was heisst dies für die Wohnung für Dario? Wir haben mit Initiantin Claudia Züllig gesprochen:

 
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR