×

Jung, fremd, allein – eine Bilanz

Radio Südostschweiz hat während eines Jahres vier unbegleitete Flüchtlinge aus Eritrea portraitiert, die in einer Wohngemeinschaft in Felsberg leben. Nun findet die Serie ihr Ende. Zeit für eine Bilanz.

Südostschweiz
16.11.16 - 13:57 Uhr

Vor beinahe einem Jahr berichtete Radio Südostschweiz zum ersten Mal über unbegleitete Flüchtlinge in Felsberg. Nun wird das Radio-Projekt nach einem Dutzend Beiträgen beendet. Dabei ging es um die Betreuung, um Erfolg und Misserfolg bei der Integration.

Markus Seifert sprach im vorerst letzten Beitrag dieser Serie mit Martin Bässler von der Stiftung «Gott hilft», die die Wohngruppe leitet. Im Dezember folgt noch ein ausführliches Fazit aus der Sicht von Radio Südostschweiz.

«Jung, fremd, allein – Flüchtlinge in Felsberg» jeweils mittwochs um 12.50 Uhr und in der Wiederholung sonntags um 16.40 Uhr auf Radio Südostschweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR