×

Auszeichnung für Curdin Vincenz

Der Bündner Radiojournalist Curdin Vincenz erhält den diesjährigen Radio- und Fernsehpreis der Ostschweiz. Der Preis wird von der SRG Ostschweiz verliehen; die Ostschweizer Kantone stiften das Preisgeld. Damit soll eine Persönlichkeit ausgezeichnet werden, die anspruchsvollen, soliden und vielseitigen Journalismus betreibt.

Südostschweiz
11.11.16 - 08:39 Uhr

1973 in Trimmis geboren und aufgewachsen, studierte Curdin Vincenz nach der Matura an der Universität Bern. Kurz nach Studienabschluss stieg er bei Radio DRS ein, wo er seit bald 20 Jahren in unterschiedlichsten Funktionen arbeitet.

1996 begann er bei den Regionaljournalen Ostschweiz und Graubünden. 1998 wechselte er nach Zürich in die Nachrichtenredaktion. 2001 kehrte er zum Regionaljournal Graubünden zurück, wo er bis 2006 war Bündner Korrespondent. Danach arbeitete er als Moderator beim Newsmagazin «Rendez-vous». Ende 2011 wurde er Zürich-Korrespondent von Radio SRF. Sein jüngster beruflicher Schritt machte er erst kürzlich: Seit Ende Oktober 2016 ist er Mitglied der Bundeshaus-Redaktion von Radio SRF.

Die Preisübergabe ist öffentlich. Sie findet statt am 15. Dezember um 19 Uhr im Gebäude von Radiotelevisiun Svizra Rumantscha RTR (Masanserstrasse 2) in Chur. (so)
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR