×

Junge Frauen suchen nach Antworten

Jeder Mensch ist einzigartig und ist stets auf der Suche nach sich selbst. Die Identitätsfindung ist besonders in jungen Jahren ein aktiver Prozess. Hier kann «roundabout» helfen. RSO-Redaktor Fabio Theus hat die Tanzgruppe für die Religions- und Ethiksendung «Spirit» besucht.

Südostschweiz
31.10.16 - 19:00 Uhr

Warum sieht sie besser aus als ich? Wieso hat sie schon einen Freund und ich nicht? Warum mache ich immer schlechte Noten und die anderen nicht? Das sind Fragen, die sich unter anderem junge Frauen stellen. Sie reflektieren ihr eigenes Leben und versuchen dabei, das eigene «Ich» zu finden.

Die Tanzgruppe «roundabout» will jungen Frauen bei ihrer Identitätsfindung helfen. Sie trainieren zusammen und treffen sich zu gemeinsamen Gesprächen. Dabei diskutieren sie über Probleme in der Schule, in der Familie oder in der Partnerschaft. Unterstützt werden die jungen Frauen von erfahrenen Leiterinnen.

«roundabout» leistet zudem einen Dienst für die Integration, fördert die Gesundheit und setzt sich aktiv für die Prävention ein. Die Tanzgruppe ist schweizweit anzutreffen, so auch in Graubünden. RSO-Redaktor Fabio Theus hat «roundabout» für die Religions- und Ethiksendung «Spirit» besucht.

RSO «Spirit»: Dienstag, 1. November ab 13.00 Uhr auf Radio Südostschweiz

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR