×

US-Polizei nimmt «Baum» in Gewahrsam

Ein ungewöhnliches Verkehrshindernis hat die US-Polizei in Portland (Bundesstaat Maine) in Gewahrsam genommen. Die Beamten führten gemäss Medienangaben an einer Kreuzung einen als Baum verkleideten 30-jährigen Mann ab.

Südostschweiz
27.10.16 - 16:34 Uhr

Nach Angaben der Polizei habe sich der mit grünen Zweigen getarnte Mann geweigert, die befahrene Kreuzung aus eigenen Stücken zu räumen, wie die Zeitung «Press Herald» berichtete.

Nach Zahlung einer Kaution in Höhe von 60 Dollar sei der Mann wenige Stunden nach der Festnahme auf freien Fuss gekommen. Er muss sich wegen Verkehrsbehinderung verantworten.

Als Motiv habe der Mann angegeben, dass er die Reaktionen anderer auf seine «Darbietung» sehen wollte, wie der stellvertretende Polizeichef Vern Malloch der Zeitung sagte.

Schaulustige stellten Fotos und Videos von der Aktion ins Netz. Ein Mitarbeiter des Lokalsenders WCSH6 dokumentierte in einem kurzen Video, wie zwei Polizisten den «Baum» langsam über die Strasse geleiten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR