×

Könnt ihr diese Fragen beantworten?

Im Frühjahr 2017 finden die jährlichen Aufnahmeprüfungen an die Bündner Mittelschulen statt. Bis am 19. Dezember bzw. 16. Januar kann man sich noch für diese Prüfungen anmelden. Wir nutzen die Gelegenheit und wollen von Euch wissen - könntet ihr die Testfragen beantworten?

Südostschweiz
26.10.16 - 05:37 Uhr

Die Autorin dieses Textes hat selbst einmal die Aufnahmeprüfung ins Gymnasium gemacht. Als sie heute die Prüfungsunterlagen aus den vergangenen Jahren studierte, war sie sich nicht mehr so sicher, wie sie die Aufnahmeprüfung bestanden hat. Aber überzeugt Euch selbst und testet Euer Wissen.

 

Und? Alle Fragen richtig? Die Anmeldefrist für das 1. Gymnasium endet am 19. Dezember. Die Anmeldefrist für die 3. Klasse des Gymnasiums bzw. die 1. Klasse der Handels- und Fachmittelschule endet am 16. Januar. Die Anmeldung ist über folgende Internetseite www.zap.gr.ch möglich.

Wir wünschen allen Schülern viel Glück!

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR