×

Im Dunkeln sehen sie super aus

Damit ihr Talent richtig zur Geltung kommt, müssen «The Blackouts» erst mal das Licht ausmachen. Und dann, ja dann leuchten diese Jungs aus dem Sarganserland wortwörtlich auf der Bühne.

Südostschweiz
21.10.16 - 14:03 Uhr

Drei Jungs der Fünfer-Crew waren heute im Studio von Radio Südostschweiz zu Besuch. Seit ihrem Auftritt bei «Die grössten Schweizer Talente» ist die Tanzcrew schweizweit bekannt. Obwohl sie «Tanzcrew» eigentlich gar nicht so gern hören, meint Jonas Schneider: 

 

Okey, also dann sagen wir «Akrobatik-Crew». Die Idee dazu hatte Jonas Schneider, als er in den USA etwas ähnliches gesehen hatte. Sein kleiner Bruder, Elias Schneider, war von Anfang an begeistert:

 

Nicht nur der kleine Bruder, auch drei weitere Kollegen (Raphael, Manuel und Robin) wollten bei «The Blackouts» mitmachen und so übten die Jungs fleissig im Dunkeln. Mittlerweile müssen sie aber nicht mehr in der stockfinsteren Garage proben, erzählt Raphael Broder im Interview:

 

Gröbere Verletzungen habe es bisher zum Glück keine gegeben und die Lichtshow komme in der Schweiz richtig gut an. Seit ihrem Auftritt im Schweizer Fernsehen, hätten sie immer wieder Anfragen für spezielle Anlässe, sagt Jonas Schneider.

Auch Radio Südostschweiz will sich diese Show nicht entgehen lassen und hat «The Blackouts» für die «RSO Night» am Samstag, 29. Oktober eingeladen. Dann werden die Jungs das Palazzo in Chur zum Leuchten und die Zuschauer zum Staunen bringen. 

Kleiner Vorgeschmack gefällig? Bitteschön:

Das Programm der «RSO Night Vol. 2» findet ihr zudem hier.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR