×

«Ich bin froh, dass die Autobahn nun weiter weg ist»

Es soll ruhiger geworden sein, seitdem die Werkausfahrt aufgehoben wurde. Gewinn oder Verlust für die Trimmiser? Wir haben bei ihnen nachgefragt.

Südostschweiz
18.10.16 - 15:05 Uhr

Seit dem 8. Oktober ist es im Bündner Rheintal ein wenig ruhiger geworden, zumindest für die Trimmiser. Denn seit der Nacht auf den 9. November verläuft die neue Linienführung entlang der bestehenden Südspur und ihre Werkausfahrt gibt es so nicht mehr.
Doch was halten eigentlich die Trimmiser davon? Radio Südostschweiz hat auf der Strasse nachgefragt:

Und was sagen die offiziellen Stellen dazu? Marco Ronchetti, Astra-Filialleiter der Aussenstelle Thusis, sagt klar: «Eine Werkausfahrt wird es nicht mehr geben.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR