×

62-Jährige bringt Töchterchen zur Welt

Eine 62 Jahre alte Frau hat in Spanien ein gesundes Kind zur Welt gebracht. Das Mädchen mit dem Namen Lina kam bereits in der vergangenen Woche bei einem geplanten Kaiserschnitt in Lugo in Region Galicien zur Welt, wie berichteten spanische Medien.

Südostschweiz
18.10.16 - 17:14 Uhr

Am Dienstag zeigte sich die glückliche Mutter beim Verlassen des Spitals erstmals mit dem Säugling im Arm den Fotografen. Das Kind sei durch In-vitro-Fertilisation (IVF) bei einem Spezialisten in Madrid gezeugt worden, hatte die Nachrichtenagentur efe zuvor berichtet.

Die Frau, deren Vorname ebenfalls Lina ist, hat bereits zwei Söhne im Alter von 27 und 10 Jahren. Letzterer war ebenfalls durch künstliche Befruchtung gezeugt worden. Sie sei «sehr glücklich», betonte die gelernte Ärztin und sprach von einem «Wunder des Himmels».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR