×

Blind durch den Herbst

Farbige Blätter, die Sonne steht tief am Horizont und es wird langsam kälter. Der Herbst ist eine Jahreszeit mit vielen Farben und Eindrücken. Doch nicht alle nehmen diese Eindrücke gleich wahr. Radio Südostschweiz hat einen Sehbehinderten begleitet.

 

Südostschweiz
11.10.16 - 07:00 Uhr

Arno Tschudi kann nur noch hell von dunkel unterscheiden, das war aber nicht immer so. Zuerst hat er noch klar gesehen, dann kam die Nachtblindheit. Sein Sehsinn schien schleichend schlechter zu werden. Dann kam die Diagnose, welche erklärt, dass seine Zellen auf der Netzhaut nach zu nach absterben.

Der bunte Herbst könne er jedoch man jedoch nicht nur mit den Augen wahrnehmen, erklärt er. Radio Südostschweiz durfte ihn bei einem Spaziergang mit seinem Blindenführhund «Balou» begleiten. Arno Tschudi erzählt über seine Sehbehinderung und dass er trotz dieser immer noch gerne auf der Piste Ski fährt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR