×

Zusehen, wie das Land weiter bachab geht

Kurt Leisi hat nicht mehr viel Holz vor der Hütte. Die Linth spült immer mehr von seinem Land und Wald weg. Eine Begehung soll nun Klärung bringen.

Südostschweiz
10.10.16 - 18:19 Uhr

Wie ein Streichholz wird der von Fluten weggespülte Riesenbaum über das Wehr des Wasserkraftwerks Mühlefuhr in Ennenda geschwemmt. Der halbe Wald ist bereits bachab gegangen. Die Bäume liegen zwischen Mitlödi und Ennenda. Ebenso weggespült wurden Leisis Grillplatz und der Kuhstall. Die Verantwortlichen bleiben gelassen: Das Grundstück sei Schwemmland und der Kuhstall ohnehin illegal erstellt worden. Wie ein Zigerstöckli ragt ausserdem ein vom Wasser freigelegter Dolenschacht aus dem Fluss. Dabei handle es sich um einen Pumpenschacht, der nicht mehr gebraucht werde, beruhigen die Verantwortlichen. Und bei der öffentlichen Kanalisation bestehe mittelfristig kein Problem.

Mehr über das bachab gehende Grundstück in Mitlödi morgen in der «Südostschweiz».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR