×

«Inzwischen beginnen sich die Schadensereignisse zu mehren»

Hans Gasser, der Chef des kantonalen Amtes für Militär und Zivilschutz, geht Ende Oktober in Pension. In 26 Jahren als Katastrophenmanager hat der Haldensteiner viel erlebt. Einige Einblicke dazu gibt er uns diesen Sonntag in der Gesprächssendung «RSO im Gspröch».

Südostschweiz
02.10.16 - 14:01 Uhr

Die Einsätze von Hans Gasser haben sich in den letzten Jahren gehäuft. «Inzwischen beginnen sich die Schadenereignisse zu mehren», bilanziert der 64-Jährige.

 

Hautnah hat Hans Gasser die Unwetter in der Surselva im Jahr 2002 erlebt. Das Unglück hatte aber auch eine gute Seite: Das Care Team Graubünden wurde gegründet.

 

«RSO im Gspröch» jeweils am Sonntag von 10 bis 11 Uhr und in der Wiederholung am Montagabend von 19 bis 20 Uhr auf Radio Südostschweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR