×

«Yolo» ist sowas von gestern

«Hey du Opfer»! Bei diesen Worten zucken die älteren Generationen unter uns doch glatt zusammen und denken «Herrjesses, wie reden denn die!». Keine Angst, die Jugendlichen meinen es gar nicht so bös wie es klingt.

Südostschweiz
26.09.16 - 07:00 Uhr

Zu Ehren des «Tages der Sprache» wollen wir die Sprache der Jugendlichen (und somit unserer Zukunft) unter die Lupe nehmen. Denn all diese «Smobies», «Biobüsche» und auch die «Tinderellas» können ganz schön verwirrend sein. Gut, dass sich Mr.Duden den Chatverlauf zweier Jugendlichen angeschaut hat und uns aufklärt: 

 

Der alljährliche «Europäische Tag der Sprachen» findet immer am 26. September statt. Für die viersprachige Schweiz und besonders für den einzigen dreisprachigen Kanton Graubünden ist dieser Tag eine gute Gelegenheit, auf die sprachliche Vielfalt hinzuweisen und auf die Wichtigkeit ihrer Erhaltung und Förderung aufmerksam zu machen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR