×

Lamm André ist vermutlich das erste Opfer des Glarner Wolfes

Die Älplerin Lisbeth Luchsinger hat zwei tote Schafe zu beklagen. Vermutlich riss der Wolf, der ob Mollis gefilmt wurde, ein Lamm aus ihrer Herde – und trieb ein Muttertier über einen Abhang in den Tod. Trotzdem sagt Luchsinger: «Wir sind mit einem blauen Auge davongekommen.»

Südostschweiz
19.09.16 - 18:29 Uhr

Lisbeth Luchsinger steht unter dem Regenschirm und beobachtet ihre Schafe, die gerade vor dem Fotografen flüchten. Sie wohnt mit ihrer Familie etwas abgelegen an der Hüttenbergstrasse oberhalb von Obstalden. 

«Was soll ich sagen?», erzählt Luchsinger. «Sie sagten schon, ‘Pass auf, ein Wolf ist gesichtet worden’. Ich habe aber gehofft, er komme dann doch nicht zu uns.» Eigentlich sollten ihre Schafe erst am Bettag-Wochenende von der Alp zurückkehren. Doch in der Nacht auf letzten Montag wurde ein Lamm aus ihrer Herde gerissen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR