×

Chur hat die Liegende – und die selbsternannte Faule: Viviane Fontana

Jeden Freitag empfängt RSO-Moderatorin Melanie Salis einen Gast. Heute war eine Powerfrau im Radiostudio: Viviane Fontana. Im Gespräch verriet sie dann aber, dass sie eigentlich eine faule Person sei.

Südostschweiz
09.09.16 - 12:07 Uhr

Eigentlich heisst sie Viviane Aita Fontana Berger, ist 43 Jahre jung, verheiratet, berufstätig und sportlich. Heute war Viviane Fontana, wie sie sich nennt, Überraschungsgast bei Radio Südostschweiz. In diesem Format spricht RSO-Moderatorin Melanie Salis jeden Freitag mit einem Gast, von dem sie bis kurz vor dem einstündigen Gespräch nichts oder nicht viel weiss.

Mit Fontana sprach Salis über ihre Arbeit und erzählte, wie sie relativ spät zum Boxsport kam, Weltmeisterin wurde und die Boxhandschuhe schliesslich an den Nagel hängte. Erst mit 40 Jahren hatte Fontana ihren ersten Boxkampf. «Vielleicht war es die Suche nach einer neuen Herausforderung in einer Art Midlife-Crisis», sagte Fontana. Ihr Körper sei nicht für Marathon oder Ausdauersport gemacht. «Weil ein Boxkampf maximal über zehn Runden gehe und jede Runde lediglich zwei Minuten dauert, sah sie diese Sportart als ideal für sich an.

Denn immer wieder erzählt Fontana von ihrer Faulheit. Darunter auch ein Müsterchen ihrer Ausbildung. «Ich bin ein ‚Pflegma‘ von Natur aus.» Weshalb Fontana die Ausbildung zur Lehrerin absolvierte, warum sie Kurt Cobain heiraten wollte und was für sie im Leben wichtig ist, das alles könnt ihr in der Sendung RSO-Überraschungsgast hier nachhören. Viel Spass!

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR