×

Thronfolger Bhutans als Kalendermodel

Sechs Monate alt und schon Kalendermodel - Bhutans Kronprinz Jigme N. Wangchuck lächelt sich in die Herzen seines Volkes. Für einen Online-Kalender veröffentlichte das Königshaus des abgelegenen Himalaya-Staates neue Bilder des kleinen Drachenprinzen.

Südostschweiz
02.09.16 - 17:53 Uhr

Geschossen hat die Fotos der stolze Vater, «Drachenkönig» Jigme Khesar Namgyal Wangchuck höchstpersönlich, sagte eine Palastsprecherin der Nachrichtenagentur dpa am Freitag. Die Kalender zum Download zeigten jeden Monat ein neues Motiv aus dem Königshaus und seien ein grosser Erfolg, fügte die Sprecherin hinzu.

Das auch «Land des Donnerdrachens» genannte Land war lange Jahre weitgehend isoliert. So gibt es erst seit etwa 15 Jahren Fernsehen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR