×

Das Dach nimmt Form an

Die Gemeinde Glarus legt die Pläne für die Eisfeldüberdachung im Buchholz auf. Das Projekt kommt erheblich teurer als in den ersten Schätzungen.

Südostschweiz
16.08.16 - 07:30 Uhr

Vor einem Jahr ging die hinter dem Vorhaben stehende IG Überdachung noch von Kosten von zwei Millionen Franken aus. Heute werden in den im Gemeindehaus Ennenda aufliegenden Baugesuchsunterlagen aber Kosten von 3,5 Millionen Franken angeführt.

Erweitertes Projekt

Wie der zuständige Gemeinderat Christian Büttiker erklärt, hat die konkrete Planung gegenüber den ersten Ideen zu einem Qualitätssprung geführt. Das Projekt ist mit einer Passerelle und zusätzlichen Materialräumen ergänzt worden. (df)

Wie die neue Halle aussehen soll, steht in der Zeitung «Südostschweiz»/Ausgabe Glarus am Dienstag.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR