×

120 Kilo Glace pro Stunde

Sommer, Sonne und Glace. Zu einem schönen Sommertag gehört eine kühle Erfrischung in Form eines leckeren Eis. Das gibt es nicht nur bei grossen Ketten, sondern auch im Engadin. Wir haben für Euch die Moritz-Glace in Samedan besucht.

Südostschweiz
13.08.16 - 10:01 Uhr

Der Sommer im Engadin ist im Vergleich zu anderen Regionen in Graubünden eher kurz. Aber auch im Bündner Hochtal auf 1800 Metern über Meer schleckt im Sommer jeder gerne ein gutes Glace. In Samedan findet man nicht nur eine gute Glace, sondern auch eines, welches mit Engadiner Milch und zu 100 Prozent aus natürlichen Aromen besteht.

.

In Samedan produziert nämlich Maurizio Napoletano seine Moritz Gelati. An seinen Rezepten und rund 30 Sorten pröbelt er gerne und verkauft diese schliesslich in seiner Gelateria in Celerina. Pro Stunde produziert er zusammen mit seinen Mitarbeitern 120 Kilo Glace. Dieses ist vor allem für Hotels und Restaurants im Tal gedacht.

RSO-Reporterin Nadja Simmen hat sich in die Geheimnisse einer guten Glace einweihen lassen bzw. hinter die Mauern der Gelaterie geschaut. Ein exklusiver Einblick! Die Gelateria hat nämlich gerade einmal eine Facebook-Seite - sonst gibt sie nicht viel über sich Preis.  Ein akustischer Besuch bei den Moritz-Glace.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR