×

Tintenfisch-Teller mit 5 Metern Durchmesser

Meeresfrüchte-Fans haben im nordwestspanischen Ort Carballino den grössten Teller Tintenfisch der Welt zubereitet. Rund zwei Dutzend Menschen verarbeiteten etwa 750 Kilo "Coleoiden".

Südostschweiz
10.08.16 - 15:35 Uhr

Anschliessend wurde die Mahlzeit auf einer Platte mit einem Durchmesser von mehr als fünf Metern angerichtet worden, wie die Zeitung "El Correo Gallego" am Mittwoch berichtete.

Das Dorf in der Region Galicien lebt traditionell von der Tintenfisch-Verarbeitung. Es war 2010 in die Schlagzeilen gekommen, als es nach der Fussball-WM in Südafrika das Tintenfisch-Orakel Paul zum "Ehrenbürger" erklärte - als Dank dafür, dass "Pulpo Paul" den WM-Sieg Spaniens richtig vorhergesagt hatte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR