×

Mit Bauchkribbeln geht es in die Oberstufe

Am Montag beginnt in Glarus die Schule wieder. Für die ehemaligen Sechstklässler bedeutet dies der Abschied vom gewohnten Umfeld. Fünf angehende Kantischülerinnen und -schüler sprechen über ihre Erwartungen, Unsicherheiten und darüber, was sie vermissen werden.

Südostschweiz
10.08.16 - 19:00 Uhr

Neugierig, motiviert und voller Vorfreude sind sie, die fünf angehenden Kantischülerinnen und -schüler, die alle ab Montag einen neuen Schulweg haben. Nicht alle kennen sich, denn sie sind aus unterschiedlichen Ortschaften. Doch genau darauf freut sich Sina Hefti aus Schwanden. Für die Kantonsschule hat sie sich deshalb entschieden, weil sie «viel mehr Sachen lernen kann».

Worüber die neuen Kantischüler noch diskutierten, steht in der Zeitung «Südostschweiz» am Donnerstag.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR