×

Am Monte Rosa sterben zwei Alpinisten

Zwei Alpinisten sind am Mittwoch auf der Südseite des Monte Rosa im norditalienischen Aostatal tödlich verunglückt. Das Unglück ereignete sich auf einer Höhe von circa 4000 Metern, teilten die Rettungseinheiten mit.

Südostschweiz
10.08.16 - 14:12 Uhr

Die Leichen wurden geborgen und in die Kleinstadt Champoluc gebracht. Die Herkunft der beiden Alpinisten konnte zunächst nicht festgestellt werden. Andere Bergsteiger hatten den Absturz beobachtet und Alarm geschlagen.

Der Monte Rosa liegt an der Grenze zwischen der Schweiz und Italien. Sein Hauptgipfel, die 4634 Meter hohe Dufourspitze, liegt in der Schweiz und ist der höchste Gipfel des Landes.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR