×

Euer Gebot für den guten Zweck

Die Spitzensportlerin Jasmin Nunige versteigert gemeinsam mit Radio Südostschweiz ihre Steinbock-Trophäe. Das Geld, welches dabei zusammenkommt, wird anschliessend für den guten Zweck gespendet: Die Regionalgruppe Multiple Sklerose Graubünden freut sich über eure Gebote.

Südostschweiz
04.08.16 - 14:12 Uhr

Der K78-Lauf ist bekanntlich die Königsdisziplin am Swissalpine Marathon in Davos. 76 Kilometer legen die Läufer zurück und bezwingen dabei über 2500 Höhenmeter Differenz nichts für Warmduscher!

Versteigerung für den guten Zweck

Die Davoser Spitzensportlerin Jasmin Nunige hat diesen Lauf bereits mehrere Male gemeistert und konnte die Ziellinie auch schon als Erste überqueren am Samstag bereits zum siebten Mal. Für ihren Sieg erhielt sie eine Steinbock-Trophäe, welche sie nun über Radio Südostschweiz versteigern möchte.

Die höchstgebotene Geldsumme kommt schliesslich der Regionalgruppe Multiple Sklerose Graubünden zugute. Dies deshalb, weil Jasmin Nunige selber auch unter Multipler Sklerose leidet. «Für mich ist es ein Geschenk, dass ich noch an solchen Läufen teilnehmen kann. Als Dankeschön dafür, möchte ich das Geld der MS-Gruppe spenden, damit diejenigen, welche nicht die gleiche Chance wie ich haben, auch einmal einen schönen Tag verbringen dürfen.»

RSO-Reporterin Sina Meier hat mit Jasmin Nunige über die Versteigerung gesprochen.

Zum ersten, zum zweiten und zum dritten!

Ab Sonntag könnt ihr per Mail an radio@suedostschweiz.ch mitbieten. Der aktuell höchste Stand wird immer wieder auf dem Sender und hier bekannt gegeben. Die Versteigerung dauert bis Freitag, 16.30 Uhr. Dann werden wir den neuen Besitzer der Trophäe auf Radio Südostschweiz bekannt geben. 

Das aktuelle Gebot: 2000 CHF

Jasmin Nunige erklärt, warum sie die Trophäe versteigern möchte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR