×

Eritrea - ein Porträt

Im Rahmen des Projekts «Jung, fremd, allein» beschäftigt sich Radio Südostschweiz jeden Mittwoch mit dem Thema Flüchtlinge. Dieses Mal im Fokus: das Land Eritrea. Wieso suchen tausende Menschen aus dem afrikanischen Land Schutz in der Schweiz?

Südostschweiz
03.08.16 - 12:39 Uhr

Letztes Jahr haben 10'000 Personen aus Eritrea ein Asylgesuch für die Schweiz eingereicht. Aber warum? Warum können die Menschen in Eritrea nicht mehr in ihrer Heimat leben? In der Rubrik «Jung, fremd, allein» nimmt sich das Radio Südostschweiz dieser Problematik im afrikanischen Land an. RSO-Reporterin Nathalie Bagnoud führt mit einer akkustischen Reise durch ein Land ohne Presse-, Religions und Meinungsfreiheit.

Die schönen Seiten Eritreas

Eritrea ist eines der ärmsten Länder der Welt. Geprägt von Krieg, Korruption und Menschenrechtsverletzungen. Aber das Land hat auch seine schöne Seiten und laut einem Kochexperte haben sie auch sehr gutes Essen.

 

«Jung, fremd, allein – Flüchtlinge in Felsberg» jeweils mittwochs um 12.50 Uhr und in der Wiederholung sonntags um 16.40 Uhr auf Radio Südostschweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR