×

Staunacht vor dem Gotthard-Tunnel

Die Nacht auf Samstag hat Staugeplagten am Gotthard-Nordportal kaum Linderung gebracht: Die Blechschlange auf der Autobahn A2 wuchs bis in die frühen Morgenstunden bereits wieder auf elf Kilometer an.

Südostschweiz
30.07.16 - 05:41 Uhr

Auch kurz nach 02.00 Uhr stauten sich die Fahrzeuge zwischen Erstfeld und Göschenen laut dem Verkehrsdienst Viasuisse noch auf einer Länge von sechs Kilometern, die Wartezeit verlängerte sich in der Folge stetig. Um 05.30 Uhr betrug sie bereits 1 Stunde und 50 Minuten. Aus Sicherheitsgründen wird der Verkehr in Amsteg UR temporäre angehalten.

Das Stauwochenende hatte schon am Freitag begonnen - auf beiden Seiten des Gotthards. Am Nachmittag mussten sich Reisende in den Süden zeitweise bis zu zwei Stunden gedulden, bevor sie in den Tunnel einfahren konnten. Gleichzeitig stauten sich die Fahrzeuge vor dem Südportal zwischen Biasca TI und der Raststätte Stalvedro TI auf mehreren Abschnitten auf einer Länge von sieben Kilometern.

Als Ausweichroute empfehlen die Verkehrsdienste wie immer die San-Bernardino-Route.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR