×

Gesucht und gefunden

Seit mehr als 50 Jahren ist Ursula Schilling nun schon auf der Suche nach ihrer Jugendfreundin Sina Caprez. Radio Südostschweiz hat sich eingeschaltet und bei der Suche mitgeholfen. Ratet einmal, wie diese herzzereissende Geschichte ausgegangen ist...

Südostschweiz
29.07.16 - 17:15 Uhr

Über 50 Jahre ist es nun her, seit sich Ursula Schilling und Sina Caprez in Neuenburg kennengelernt haben. Die beiden sind gute Freundinnen geworden, haben sich aber leider wegen eines blöden Zufalls aus den Augen verloren.

Am Ziel der Suche angekommen

Und nun endlich nach einem halben Jahrhundert: Sina Caprez ist gefunden! Heute ist sie allerdings verheiratet und heisst Sina Meier, doch die Zeit mit Ursula Schilling hat auch sie durch die Jahre hindurch nicht vergessen.

Per Telefon hat Radio Südostschweiz die zwei Jugendfreundinnen wieder vereint – die Freude war riesig!

RSO-Reporterin Jasmin Walt hat mit den beiden Frauen telefoniert und ihnen die frohe Botschaft überbracht.

Nun können sich Ursula Schilling und Sina Meier endlich wiedersehen. Und weil sich die beiden bestimmt einiges zu erzählen haben, werden sie ins Restaurant «Va Bene» in Chur eingeladen. Dort können sie bei einem gemütlichen Essen die gemeinsamen Erinnerungen Revue passieren lassen und die verpassten Jahre nachholen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR