×

Ferienverkehr sorgt für Staus am Gotthard

Am Gotthard kündigt sich ein weiteres Stauwochenende an - und zwar auf beiden Seiten des A2-Strassentunnels. Zwischen Erstfeld UR und dem Nordportal in Göschenen UR staute sich der Verkehr am Freitagnachmittag während einiger Zeit auf einer Länge von elf Kilometern.

Südostschweiz
29.07.16 - 17:14 Uhr

Um in den Gotthardtunnel einfahren zu können, dauerte es vom Stauende an gerechnet zeitweise zwei Stunden, wie der TCS auf seiner Webseite schrieb. Aus Sicherheitsgründen wurde der Verkehr teilweise schon vor Amsteg UR angehalten.

Auch die Heimkehr Richtung Norden gestaltete sich am Freitagnachmittag schwierig. Zwischen Biasca TI und der Raststätte Stalvedro TI kurz vor dem Gotthard-Südportal staute sich der Verkehr auf mehreren Abschnitten auf einer Länge von sieben Kilometern. Dies bedeutete einen Zeitverlust von bis zu einer Stunde und fünfzig Minuten.

Als Ausweichroute empfehlen die Verkehrsdienste wie immer die San-Bernardino-Route. Als zweite Ausweichroute ist die Fahrt über den Gotthardpass möglich. Dort muss allerdings in der Schöllenenschlucht zwischen Andermatt UR und Göschenen mit stockendem Verkehr gerechnet werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR