×

Ein alter Hase im Journalismus

Jeden Freitag freut sich unsere Programmleiterin Melanie Salis ganz besonders. Der Grund: Sie bekommt für eine Stunde einen Überraschungsgast. Dieses Mal war es Norbert Waser vom Bündner Tagblatt, welcher schon seit 45 Jahren als Journalist tätig ist.

Südostschweiz
29.07.16 - 12:05 Uhr

Und der Mann hatte Einiges zu erzählen. Angefangen bei einem einmaligen Erlebnis an der diesjährigen Tour de France. Bekanntlich legte dort der britische Toursieger Chris Froome einen Teil der Strecke zu Fuss zurück – und Norbert Waser war hautnah dabei.


Eine treue Seele

Seit 45 Jahren arbeitet Waser bereits für die Zeitung. In so vielen Jahren verändert sich schon einmal das ein oder andere – beispielsweise musste er seine Lehrabschlussprüfung im Bleisatz machen.


Norbert Waser ist aber nicht nur seinem Beruf als Journalist über Jahre hinweg treu geblieben, sondern auch seiner Frau: Seit 28 Jahren sind die beiden nun schon glücklich verheiratet. Nach der Hochzeit 1988 behielt seine Frau allerdings ihren ledigen Namen – das war etwas, was zu jener Zeit noch praktisch niemand gemacht hat.


Sportlich unterwegs

Norbert Waser feiert in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag – und ist noch immer sportlich unterwegs. Neben Bergwanderungen mit dem Sohn ist er auf dem Fahrrad anzutreffen und hat sogar schon am Marathon in New York mitgemacht – gemeinsam mit seiner Frau.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR