×

Dieser Mann kann kochen - und wie!

Ab heute Freitag bis am Sonntag findet in St. Moritz das Food&Music Festival Tavolata statt. Einen besonderen Auftritt an diesem Anlass wird der Spitzenkoch Sandro Zinggeler haben.

Südostschweiz
29.07.16 - 06:30 Uhr

Zwei Secret Dinner gibt es an der diesjährigen Tavolata in St. Moritz: «Il Tavolino» und «Il Tavolino due». Beide exklusive Abendessen - an einem noch geheimen Ort mit noch geheimer Menükarte – sind bereits komplett ausgebucht. Beide bereitet Spitzenkoch Sandro Zinggeler zu. Pop up-Restaurant nennt sich das Konzept.

Für Zinggeler ist diese Arbeitsweise nichts Neues. Temporäre Restaurants an aussergewöhnlichen Orten sind vor allem in urbanen Gebieten ein Trend. Als selbstständiger Koch arbeitet Zinggeler öfter für Veranstaltungen, macht Catering für private Anlässe oder eben so exklusive Projekte für La Tavolata in St. Moritz. 

.

So sieht es an der La Tavolata aus. Archivbild Rolf Canal

«Ich lege Wert auf das Soziale»

Der Name Sandro Zinggeler ist in der Gastroszene spätestens seit seiner Auszeichnung als bester Schweizer Jungkoch 2009 bekannt. Mittlerweile hat der 25-Jährige auch Aufträge in London oder Spanien.

Wie kommt es, dass ein so gefragter Mann an der Tavolata in St. Moritz teilnimmt? «Über Kontakte», antwortet Zinggeler. Er sei dem Veranstalter empfohlen worden,  und weil das Projekt ihm gefallen habe, sei er nun da. «Die Idee, dass fremde Menschen an einen Tisch gemeinsam essen, gefällt mir. Ich lege sehr viel Wert auf das Soziale», erklärt er. 

Am 30. und 31. Juli gibt es die Tavolata für alle in der Fussgängerzone von St. Moritz. Mehr Informationen: www.tavolatastmoritz.ch

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR