×

Sie spriessen wieder

Von dem vielen Regen haben die Pilze dieses Jahr profitiert. So konnte ab dem 11. Juli, dem offiziellen Start der Pilzsaison, schon reichlich gesammelt werden.

Südostschweiz
28.07.16 - 07:30 Uhr

Gute Schuhe, eine grosse Tasche über dem Arm und den Kopf gesenkt: So streifen zurzeit viele Leute durch den Wald. Denn die Pilzsaison ist im vollen Gange. Damit die Pilze spriessen können, braucht es vor allem eins und das ist Regen. Und von diesem gab es im Juni reichlich.

Dementsprechend wurde schon zu Beginn der Pilzsaison reichlich gesammelt, wie Elvira Zogg, Pilzkontrolleurin in Chur, erzählt:

So finden die einen fast zu viel, die anderen praktisch keine Pilze. RSO-Reporterin Sina Meier hat darum nachgefragt, wo es in diesem Jahr am meisten Pilze gibt:

 

Eines nicht vergessen: Pro Person dürfen nur zwei Kilogramm mitgenommen werden. Und vom 1. bis zum 10. Tag des Monats dürfen keine Pilze gesammelt werden, denn dann ist Schonzeit.

 

 

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR